Der Kunde steht im Zentrum unserer Beratung

Unser Beratungskonzept basiert zum einen auf den Prinzipien der GLOBAL-FINANZ und zum anderen auf unserem eigenen komplex-ganzheitlichen Beratungsansatz.

Die GLOBAL-FINANZ hat sechs Beratungsgrundsätze festgelegt, an der sich alle, Berater und Angestellte, messen lassen müssen:

Finanzplanung ist personenorientiert

Im Zentrum unseres Denkens und Handelns steht der Mensch.
Ihn zu seinem wirtschaftlichen Vorteil zu beraten, ist unsere Aufgabe.

Finanzplanung ist bedarfsorientiert

Die individuellen Wünsche und Ziele unserer Kunden sind die Leitlinie unserer Beratung.

Finanzplanung ist dauerhaft

Das partnerschaftliche Verhältnis zwischen Kunden und Finanzplaner ist eine langfristige, auf Dauerhaftigkeit ausgerichtete Beziehung. Es ist das erklärte Ziel aller GLOBAL-FINANZ Planer, Kunden mit unseren Leistungen dauerhaft zu überzeugen.

Finanzplanung hat Qualität

Zum Vorteil unserer Kunden setzen wir auf höchste Qualitätsstandards in Angebot und Beratung. Dazu bilden sich unsere Berater stetig weiter, um Dir immer das für Dich optimale Produkt zu bieten.

Finanzplanung ist umfassend

Der Finanzplaner ist zuverlässiger und vertrauenswürdiger Begleiter auf dem Weg in eine wirtschaftliche Unabhängigkeit – Alle Lebensphasen hindurch, passend zu den jeweiligen Bedürfnissen.

Finanzplanung hat System

Im Gespräch wird der tatsächliche Bedarf des Kunden ermittelt (Bestandsaufnahme). Mithilfe verschiedener Tools werten wir diese Daten aus und bieten Dir Lösungsvorschläge, die wir mit Dir gemeinsam besprechen.

Absolute Diskretion, Professionalität und das notwendige Einfühlungsvermögen sind dabei selbstverständliche Grundvoraussetzungen für eine fundierte Beratung. Wir möchten die Situation des Kunden verstehen und mit ihm gemeinsam die individuelle Situation genau analysieren. Dafür nehmen wir uns gerne mehr Zeit für unsere Beratungen, um das für Dich passende Produkt zu finden.

Der Kunde steht im Zentrum unserer Beratung, es geht nicht um schnelle Abschlüsse, sondern die bestmöglichen individuellen Lösungen für Deine finanzielle Zukunft.

Wir selbst verfolgen zusätzlich einen komplex-ganzheitlichen Beratungsansatz. Komplex, weil jede Lebenssituation individuell ist und es keine allgemeingültige Lösung für jeden gibt. Ganzheitlich, weil mehr als nur ein Faktor bei der Wahl des richtigen Finanzproduktes entscheidend ist. Die immer unterschiedlichen familiären, beruflichen oder finanziellen Umstände erfordern unterschiedliche Strategien.

Die Bestandsanalyse

Die Bestandsanalyse beruht auf über 40-jähriger Erfahrung und wird stetig weiterentwickelt. Sie hilft uns dabei, Deine Situation unkompliziert und für Dich jederzeit transparent zu analysieren. Gleichzeitig bildet sie die Grundlage für unsere Beratung und wir können unsere Empfehlungen noch detaillierter auf Dich abstimmen. Hier geht es um Deine aktuelle Situation, wobei bereits getroffene Entscheidungen wie auch Deine Ziele und Wünsche für die Zukunft mit einbezogen werden.

Unter Berücksichtigung steuerlicher und auch sozialversicherungsrechtlicher Aspekte erhältst Du mit der Analyse einen Überblick über Deine aktuelle Situation. Deine Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Die Analyse ist ein sehr exaktes und einzigartiges Werkzeug. So können wir auch in zukünftigen Gesprächen oder bei Veränderungen in Deiner Lebenssituation jederzeit flexibel und schnell reagieren.

Und wie können wir Dir weiterhelfen?

Dein Name

Deine E-Mail Adresse

Deine Nachricht

captcha

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und gemäß der Datenschutzbestimmungen, zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.