Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch an uns selbst und auch an unsere Beratung

Wenn der Kunde am Ende des Tages zufrieden ist, dann haben wir unsere Arbeit gut gemacht. Deshalb ist es für uns besonders schön, so viele positive Rückmeldungen zu erhalten. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich und sehen dies gleichzeitig als Ansporn, in unserem Bestreben nicht nachzulassen.

Hier finden Sie einige Bewertungen unserer Leistungen:

„Wir sind mit der Beratung von Herrn Klein sehr zufrieden“

„Florian Klein hat uns (zwei Frauen, seit 3 Jahren verpartnert) ausführlich in den Bereichen Altersvorsorge, Versicherungen (BU, Zahnzusatz, Hausrat, Pflege, etc.), Bausparvertrag und Anschlussfinanzierung beraten. Unsere bisherigen Versicherungen und Finanzen wurden dabei umfassend aufgenommen. Bei für ihn neuen Anliegen hat er sich zunächst selbst umfassend informiert und dies anschließend mit uns durchgesprochen.
Zu Beginn der Beratung wurden wir als Kunde auch selbst in die Pflicht genommen, uns intensive Gedanken über unsere Bedürfnisse sowohl in der nahen Zukunft als auch im Alter zu machen. Dies hat unsere weiteren Überlegungen und Abschlüsse transparent und sehr gut nachvollziehbar gemacht. Die Beratung ist somit in unserem Sinne gelaufen und es wurden unsere Wünsche und Bedürfnisse optimal unterstützt.
Als Laien haben wir häufig nochmal nachgefragt und Herr Klein hat unsere Fragen geduldig und detailliert beantwortet.
Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt zum Abschluss eines Vertrags gedrängt gefühlt. Wir sind mit der Beratung von Herrn Klein sehr zufrieden und können ihn mit guten Gewissen weiterempfehlen.“ – Marie u. Franzi M.

„Er hat unsere Lebenssituation verstanden“

„Direkt nach unserer Verpartnerung standen für uns einige Fragen rund um das Thema Finanzen und Versicherungen an. Bei unserer Suche nach einem Finanzberater sind wir auf Florian Klein, den schwulen Finanzberater, gestoßen. Er hat unsere Lebenssituation verstanden und uns viele professionelle Konzepte unterbreitet, die wir gerne genutzt haben. Vor allem die Tatsache, dass wir einen offenen Berater erfahren haben, der bei unserer Lebenssituation nicht „peinlich berührt“ war, sondern direkt an unsere Fragen anknüpfen konnte, war für uns eine positive Erfahrung. Wir können Florian Klein sehr gerne anderen schwulen Paaren weiterempfehlen.“ – Marco und Thomas F.

„Ausgesprochen vorteilhafte Beratung“

„Wir haben uns mit dem Wunsch einer Immobilienfinanzierung an Herrn Klein gewandt, der uns vorher schon in anderen Fragen beraten hat. Aus unserer Sicht hat er uns eine ausgesprochen vorteilhafte Kombination aus Annuitätendarlehen, Bausparvertrag und KfW-Darlehen vermittelt und uns dabei auch immer wieder auf Aspekte hingewiesen, die uns als Laien sonst möglicherweise entgangen wären. Mit der Betreuung und der Beratungsqualität waren wir hochzufrieden, auch für Rückfragen war er immer ansprechbar. Wir können ihn guten Gewissens weiterempfehlen.“ – Jochen S.

„Zuverlässiger Partner“

„Mit Florian Klein habe ich einen zuverlässigen und äußerst Sachkundigen Versicherungsmakler gefunden. Seine Arbeit zeugt von großer Sorgfalt und er weiß genau was man braucht. Wirklich perfekt – vielen Dank!“ – Alexander K.

„Klare Empfehlung! Mehr als ein Versicherungsmakler“

„Wir haben Florian Klein zunächst als Versicherungsmakler kennen- und schätzen gelernt. Schon hier ging er stets auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ein. Nie hatten wir das Gefühl, dass er uns etwas aufschwatzen wollte. Wir waren immer sehr zufrieden. Als es dann an eine Immobilienfinanzierung ging, war klar, dass wir uns wieder an ihn wenden werden. Es gab etliche Situationen auf die er uns hinwies, die wir nicht kannten/wussten und sie folglich auch nicht berücksichtigt hätten, wenn wir uns allein um eine Finanzierung gekümmert hätten. Florian Klein verfügt außerdem über ein sehr gutes Netzwerk und hat Kontakte in sämtliche Richtungen, was ihm natürlich in seiner Tätigkeit zugutekommt, letztendlich allerdings auch seinen Kunden. Wir sehen in dem Kontakt zu ihm und seiner Dienstleistung auf jeden Fall einen großen Gewinn für uns. Wir haben ihn bisher schon weiterempfohlen, werden dies auch weiter tun und können jedem nur raten, sich einen Fachmann wie Florian Klein zur Hilfe zu nehmen.“ – Sebastian W.

„Meine Ziele haben wir ausführlich besprochen“

„Herr Klein hat meine Vermögenssituation sehr gut analysiert und mich bei der Vermögensanlage beraten. Meine Ziele haben wir ausführlich besprochen. Mögliche Anlageformen werden ohne jeglichen Zeitdruck von Herrn Klein vorgestellt und besprochen. Darüber hinaus schätze ich an Herrn Klein, dass er sehr individuell auf meine Bedürfnisse eingeht und sich sehr kundenorientiert zeigt. Aufgrund meines Wohnorts in Singapur findet die Beratung ausschließlich über Telefon, Email oder WebEx Konferenzen statt. Der Zeitunterschied stellt für Herrn Klein keine Herausforderung dar. Ich empfehle Herrn Klein in meinem Freundes- und Bekanntenkreis in Deutschland sehr gerne weiter.“ – Matthias S.

„Erste Erfahrungen mit Finanzdienstleistung nach dem Studium“

„Herr Klein wurde mir von einer guten Freundin empfohlen. Ich bin vor einigen Monaten nach meinem Studium ins Berufsleben eingestiegen und habe mit Herrn Klein die wichtigsten Punkte besprochen, die zu diesem Zeitpunkt zu beachten sind. Ich fühle mich bei Herrn Klein sehr gut beraten und habe nie das Gefühl etwas aufgeschwätzt zu bekommen. Er analysiert sehr detailliert die bestehende Situation und kann mir auch sehr genau die Auswirkungen verschiedener Produkte auf meine finanzielle Situation darlegen. Er hält gemachte Absprachen jederzeit ein und kann zudem sehr gut erklären. Ich bin rundum zufrieden und kann Herrn Klein wärmstens empfehlen.“ – Alina K.

„…hat sich von Anfang an sehr viel Zeit genommen“

„Es ist gut, einen Finanzberater gefunden zu haben, der mit der aktuellen rechtlichen Situation und den Möglichkeiten von Lebenspartnerschaften im Hinblick auf Finanzen und Versicherungen vertraut ist. Florian Klein hat sich von Anfang an sehr viel Zeit genommen und ist auf unsere Fragen und Wünsche eingegangen. Wir haben uns direkt wohl gefühlt, auch weil wir nie das Gefühl hatten, dass er uns zum Abschluss eines neuen Vertrages gedrängt hätte. Wir fanden ihn sogar so kompetent, dass wir ihn unserer Mutter/Schwiegermutter weiter empfohlen haben ;-)“ – Jessica und Annette Köhler

„Das Beste für seine Kunden“

„ Bereits zum Ende meines Studentenlebens wurde ich von einem der großen Finanzdienstleister „angeworben“ und habe dort auch alle Versicherungen und Finanzgeschäfte abgeschlossen. Mir war es jedoch wichtig, nach einigen Jahren eine zweite Meinung zu meinen bestehenden Verträgen einzuholen. Dazu hat sich Florian meine Unterlagen angeschaut und in Bezug auf meinen Riester-Vertrag konnten wir in der Tat noch eine Verbesserung herausholen, sodass ich diesen neu bei ihm abgeschlossen habe. Meine „alten“ Verträge führe ich unverändert fort und hier fand ich insbesondere gut, dass Florian eben nicht versucht hat, mich hier zu neuen Verträgen zu drängen, sondern nach reiflicher Prüfung der Verträge mir signalisiert hat, dass meine damaligen Verträge so gut waren. Gerade das zeichnet für mich einen guten Finanz- und Versicherungsmakler aus, der eben nicht verkauft, um des Verkaufens willen, sondern das Beste für seine Kunden herausholt.“ – Christian Hartmann

„Bei Florian habe ich mich von vornherein gut aufgehoben gefühlt“

„Nach dem Ende meines Studiums und mit dem ersten eigenen, richtigen Einkommen musste ich mir über meine ersten Versicherungen Gedanken machen. Bei Florian habe ich mich von vornherein gut aufgehoben gefühlt. Ich selbst bin kein Typ, der direkt beim ersten Mal unterschreibt. So konnte ich in mehreren Gesprächen all meine Zweifel ausräumen und habe inzwischen mein Berufsunfähigkeitsversicherung sowie einen Riestervertrag und eine fondsorientierte Rentenversicherung bei ihm abgeschlossen und fühle mich gut aufgehoben. Vielen Dank.“ – Ann-Kathrin Weber

Und wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Ihr Name

Ihre E-Mail Adresse

Ihre Nachricht

captcha

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und gemäß der Datenschutzbestimmungen, zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.

Contact form 7 Mailchimp extension by Gwebpro - SEO Web Development Company