Enrique Doleschy

Informationen

Ich bin Enrique Doleschy und seit ungefähr 2 Jahren Unterstützung für Florian Klein im Team des schwulen Finanzberaters.
Über einen kleinen freundschaftlichen Rat seines Partners bin ich 2014 in die Betreuung von Florian gekommen und durfte zunächst die Vorteile indiviueller Finanzberatung als Kunde genießen.
In einer Phase der beruflichen Neuausrichtung habe ich ein Jahr später beschlossen auf Florians Angbot einzugehen und mir auch die Seite des Beraters anzuschauen und zu testen. Vor allem die Spezialisierung auf homosexuelle Kunden und Menschen mit den verschiedenstens Lebensentwürfen hat mich von Anfang an begeistert. So wenig ich als schwuler Mann in die vorgefertigten Denkmuster und Verhaltensabläufe der Heterowelt gepasst habe, so wenig schien es mir angemessen auch einen solch komplexen Bereich, wie die persönliche Finanzplanung, in die Hände eine alteingesessen Bank zu legen, deren Beweggründe und Handlungsmaxime für mich weder klar erkenntlich, noch in irgendeiner Weise ausreichend für meine Ansprüche waren.
Meine innere Überzeugung und der Wille jede Herausforderung anzunehmen, welche auf meine Kunden und mich hinzukommen, lässt mich meinen Job seitdem jeden Tag mit Stolz und Freude ausführen – professionell und menschlich.

Nach der jugendlichen Findephase, welche ja meist auf das Abitur folgt, inklusive Auslandsaufenthalte und Sprachreisen wurde der Kriegsdienst verweigert und stattdessen ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Kinder- und Jugendarbeit absolviert.
Zwischenmenschliche Beziehungen und die Verhaltensweisen von Gruppen, Völkern und Kulturen sind ein großer Teil meines Lebens und beleben auch jetzt meine Arbeit in der Beratung.
Eine vorläufige Überbrückungszeit danach bei der Deutschen Lufthansa wurde ein angenehmer Begleiter durch Studium der Wirtschaftspsychologie/Betriebswirtschaftslehre und andere Lebenslagen und hat mich noch mehr gelehrt über Verhalten, Vorurteile und persönliche Freiheiten und Grenzen.
Seit 2015 bin ich nun mit Florian in der Schwulen Finanzberatung tätig, welche auf das Wissen, die Professionalität und die Expertise von Global-Finanz zurückgreift.

Florian Klein

Informationen

Mein Name ist Florian Klein und ich bin seit 2010 freier Finanz- und Versicherungsmakler. Ich lebe zusammen mit meinem Partner in Mainz.
Langjährige private und berufliche Erfahrungen haben mir gezeigt, dass guter Rat für homosexuelle Kunden immer noch selten ist. Ich möchte dies ändern und Ihnen mit meinem Know-how zur Seite stehen.
Angefangen bei der Suche nach der passenden Versicherung, über die richtige Kapitalanlagestrategie bis zu den Besonderheiten der eingetragenen Lebenspartnerschaft (Erbe, Steuern etc.) oder dem Besuchsrecht im Krankenhaus und Patientenverfügungen – ich kenne die Situationen und den Bedarf. Darüber hinaus kann ich bei Fragen aus angrenzenden Kompetenzbereichen, beispielsweise Erbschafts- oder Steuerrecht, auf die Unterstützung eines qualifizierten Expertenteams zurückgreifen, sodass Sie eine umfassende Beratung erhalten.

Mein erklärtes Ziel ist es, die besonderen Bedürfnisse meiner Kunden in den verschiedenen Lebensabschnitten kompetent und verlässlich im Blick zu behalten und gemeinsam mit ihnen die bestmöglichen Lösungen zu finden.

Das Thema Geld hat mich schon immer sehr interessiert und auch die Frage „Was mache ich damit?“ – Nur auf dem Konto liegen lassen, das fand ich schon immer langweilig. 
So habe ich schon früh mein eigenes Depot eröffnet, mit Aktien gehandelt und das Geld der Großeltern angelegt. Gleichzeitig lag es mir schon immer am Herzen, für andere Menschen da zu sein und sie so gut ich kann zu unterstützen. So war es für mich auch klar in jedem Fall meine Erfahrungen mit freiwilliger Tätigkeit in einer Behindertenwerkstatt zu erweitern, die mich um einige wertvolle Erlebnisse bereichert hat.
Nach dem Abschluss der Ausbildung zum Industriekaufmann und dem berufsintegriertem Studium der Betriebswirtschaftslehre stellte sich die Frage der beruflichen Orientierung. Mir war wichtig, den hohen qualitativen Beratungsanspruch aus dem Unternehmen meiner Eltern mit meinem Know-how aus der Finanzwelt zu verbinden.
Eine Tätigkeit im Beraterverbund bei der GLOBAL-FINANZ war daher die ideale Option. Ich ließ mich dort selbst während der Ausbildung und dem Studium beraten und bin mehr denn je von dem Konzept überzeugt.

Und wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Ihr Name

Ihre E-Mail Adresse

Ihre Nachricht

captcha

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und gemäß der Datenschutzbestimmungen, zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.

Contact form 7 Mailchimp extension by Gwebpro - SEO Web Development Company